Urlaub in der Schwangerschaft
Hallo,
hier ist mein kleiner Bericht von unserem
Aufenthalt in Holzleiten.
Da wir kurz vor der Geburt unseres zweiten Kindes noch einige Tage entspannen wollten, fuhren wir nach Holzleiten in Tirol. Zum ersten weil die Umgebung sehr schön ist, zum zweiten weil es nur ca. 2 1/2 Stunden mit dem Auto von uns zu Hause weg ist. Dort ist es wirklich schön, frische Bergluft, Wälder und viele Wege zum spazieren gehen. Und kaum Steigungen, die ich als Schwangere ohnehin nicht schaffen konnte.
Unser Hotel gefiel uns sofort, obwohl es recht groß ist, ist es doch so schön wie ein Familienbetrieb. Es duftet überall im Haus nach Holz und auch vom netten und freundlichen Personal wird man umsorgt, so fühlt man sich wohl. Außerdem fand ich es toll, dass die Lobby rauchfrei ist, denn mir wird immer übel, wenn ich Rauch rieche, seit ich schwanger bin.
Auch unser Zimmer fanden wir gleich schön, auch hier wurde viel Holz verarbeitet, es hat ein großes schönes Bett und auch eine Lese-Ecke. Mein Partner wollte gar nicht mehr aus unserem Zimmer raus, weil es ihm so gefiel. Der Balkon und sein Ausblick waren das Beste, rund herum nur Berge und Himmel.
Nach dem Auspacken haben wir erst einmal unser Hotel angesehen und danach haben wir uns am Buffet gestärkt. Da es Mittagszeit war, gab es Salate, Snacks und Kuchen. Alles schmecke uns sehr gut.
Dann haben wir schnell unsere Bademäntel angezogen und sind in den Wellness-Bereich gegangen. Mit einer besonders auf chinesische Medizin spezialisierten Ärztin, die auch gerade schwanger war, habe ich mich lange über Entspannung und Massage in der Schwangerschaft unterhalten. Sie empfahl mir einige Massagen, die speziell für Schwangere geeignet sind, wovon ich gleich eine für den nächsten Tag buchte. Zu erwähnen ist, dass die dort angebotenen Massagen großteils auch für Schwangere geeignet sind. Mein Partner buchte für sich eine Kräuterstempelmassage. Danach ging es für eine halbe Stunde in den beheizten Außenpool, obwohl das Wetter nicht so schön war, tat es uns beiden gut. Dann sind wir beide in den kinderfreien Ruhebereich gegangen und haben uns mit Trockenfrüchten, Nüssen und Tee, was dort bereit steht, gestärkt. Etwas später am Abend haben wir dann noch das 5-Gang-Menü gegessen, das war wirklich gut, aber danach wollten wir nur noch schlafen, denn der Tag war lang.
Nachdem wir am nächsten Morgen das Frühstück eingenommen hatten, sind wir beide spazieren gegangen, es war richtig gut, die Bergluft und die Sonne waren super. Mit viel Hunger haben wir dann das Mittagsbuffet gegessen. Auch das war sehr gut. Nach einer Weile hatten wir unseren Termin für die Massagen, die hätten stundenlang weiter gehen können, so gut haben sie uns gefallen. Danach wollten wir nur noch Abendessen und uns dann in unser schönes Bett legen.
Am nächsten Tag ließen wir uns von der Hotelchefin und der Rezeptionistin Tipps für einen Ausflug geben. Da wir noch etwas spazieren gehen wollten. Wir entschieden uns für den Mieminger Golfplatz, dort haben wir dann den Tag bei herrlichem Sonnenschein genossen.
Aber schon war unser Abfahrtzeit gekommen, wir gingen wehmütig, aber entspannt. Und wir beschlossen ganz sicher noch einmal nach Holzleiten zu fahren. Vielleicht sogar mit unseren beiden Kindern.
LG
M.